Neue Windows Version online

Es ist eine neue Version der Windows App online.

We have uploaded a new Windows version of the nv charts app.

download here:

Changelog:C.1.00.127 –

new: GPS on / off
new: head/up, look ahead, leg mode
chg: MOB top right

16 Gedanken zu „Neue Windows Version online

  1. Norbert Sauer

    Guten Tag, zunächst mal Lob für den Support durch Hr. Fürst, die Android Version auf dem Galaxy S2 funktioniert nun.

    Die Windows 8 Version auf dem Acer Iconia 511 funktiniert nicht, der eingebaute GPS Sensor wird nicht erkannt. Gibt es eine white oder black list für W8 (nicht RT ) Tablets oder kann jemand berichten, auf welchem Tablet es geht / nicht geht ?

    Können die NV Verlag Entwickler ev. noch mal nachschauen? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit ?

    Vielen Dank

    Norbert

  2. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

    Das Problem bei internen Sensoren unter Win 8 ist, das nicht alle auch einen Com Port haben.
    Wenn nicht, dann läst uns Win 8 nicht an die Location Schnittstelle.
    Einzige Hilfe ist dann, sich eine externe gps Maus, vielleicht auch über Bluetooth zu besorgen. z.B. http://www.navilock.de/produkte/G_60311/merkmale.html
    Ihr NV Verlag Team

  3. Norbert Sauer

    Hallo NV Verlag Team,
    ich habe mir auf Ihre Empfehlung hin nun die NL 402U gekauft und installiert.
    Es erscheint nun in der Systemsteuerung ein .virt. Com Port., den internen Sensor habe ich mal deaktiviert.
    Trotzdem zeigt die NVChart App unter Windows8: Kein GPS.
    Auch nicht nach kompletter Deinstallation, Installation, NeuAnmeldung und Update.
    Andere Apps auf meinem Acer Iconia 511 arbeiten mit der NL 402U.

    Dies ist sehr unbefriedigend. Kann ich damit rechnen, dass sich kurzfristig jemand um dieses Problem kümmert?

    Danke
    Norbert Sauer

    1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

      Wir kümmern uns sofort darum.
      Ihr NV Verlag Team

    2. Sven

      Das Problem mit dem GPS unter WIndows 8 kann ich bestätigen.
      Auf dem Acer Iconia W500 (ohne internes GPS) erkennt NVChart App den angeschlossenen NL – 602U leider auch nicht! Hoffe auf einen baldigen Fix…
      Sven

  4. Norbert Schlüter

    Sehr geehrte Damen und Herren, wird es auch eine Windows Phone version geben ?
    Mit freundlichen Grüßen Norbert Schlüter

    1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

      Möglicherweise, allerdings nicht in nächster Zeit.
      Ihr NV Verag Team

  5. Norbert

    Hallo NV Verlag Support Team,
    schön, dass Sie sich sofort um dieses Problem kümmern wollen. Darf ich mal nach dem Status fragen?
    Können Sie mir einen Termin nennen?

    Norbert Sauer

  6. Norbert

    Mit der neuen Version vom 5.7.2013:

    Die externe GPS Maus NL402U wird erkannt und Position und Fahrtrichtung richtig auf dem Acer Iconia 511 angezeigt.
    Der interne Sensor wird erkannt und die richtige Position angezeigt.
    Allerdings wird die Richtung zufällig angezeigt, d.h. von NVChart falsch berechnet.
    Ist so also unbrauchbar. Wird es dafür einen Fix geben?
    MfG
    Norbert

    1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

      Wir untersuchen gerade das Problem. Vielen Dank

  7. Norbert

    Gibt es Ergebnisse der Untersuchung? Kann ich in dieser Saison noch mit einem Fix rechnen ?
    MfG
    Norbert

    1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

      Wir sind gerade in den finalen Test für die neue Windows Version.
      Ist gleich fertig.

  8. Ermel

    Warum lassen sich meine vor 2013 erworbenen Binnenkarten unter nv charts für Android nicht registrieren.

    1. Olaf Gaedke NV Verlag / nv charts

      Unsere Binnenkarten sind ab der Ausgabe 2012 mit der App kompatibel, der Grund dafür ist ein neues Datenformat.
      Weiter handelt es sich bei der App um ein neues Produkt, welches erst jetzt vertrieben wird.
      Ihr NV Verlag Team

  9. Fritz Kludaß

    Medion Akoya E1226 Notebook PC Win. 8
    Ich bekomme es nicht hin, das eine externe GPS Maus angenommen wird.
    Gleicher Bluetooth Stick, gleiche Maus auf einem Lenovo funktioniert.
    Haben sie einen Rat ?
    App für Win. Mobi. 8 wäre glaube ich angebracht !
    MfG

    Fritz Kludaß

    1. Olaf Gaedke NV Verlag / nv charts

      Da es auf Ihrem Lenovo funktioniert vermuten wir, dass auf dem Medion Rechner etwas blockiert.
      Könnte es an fehlenden Treibern liegen?

      Eine Windows Mobil 8 Version ist in Planung, wird aber dieses Jahr nicht mehr erscheinen.
      Ihr NV Verlag Team

Kommentare sind geschlossen.