Neue Version nv charts App

Für Mac, Android und Windows stehen aktuelle Versionen zur Verfügung.
IOS wird in kürze über den Store zur Verfügung stehen.
Interessant wird auch zu sehen sein wie die Gezeiten auf einigen Android Geräten funktionieren.

Lasst uns sehr gerne wissen ob euch noch etwas aufgefallen ist!

Download:
http://ftpnvcharts.com/ftp/outgoing/nvcharts_app_latest/

Neuigkeiten in dieser Version:

Wind Display mit offline Daten
AIS timeouts (mac, iOS, windows)
AIS Bug freeze (mac, iOS, windows)
AIS Rate of Turn (mac, iOS, windows)
AIS virtual boarding (mac, iOS, windows)
Position from NMEA bug fix
Intro mit Einstellungen
Track max Entfernung Filter
GPS enabling Settings Änderung
Möglichkeit Background Tracking zu deaktivieren um Batterie zu sparen
nvCloud Backup Manager
Update Anzeige

14 Gedanken zu „Neue Version nv charts App

  1. mirror

    Wo ist denn mein Beitrag geblieben ??
    Also nochmal: Ich kann auf meinem iPad2 und auch auf dem iPhone6, beide mit iOS 8.1.3, keine Tidenkurven finden. Muss ich per GPS vor Ort, also zum Beispiel in Terschelling sein oder kann ich diese Anzeige auch von zu Hause, zZ Franken einsehen.
    Vll kann sich mal jemand dazu äußern.
    Thx in advance.
    Walter aka mirror

      1. Walter aka mirror

        Diese Salamitechnik finde ich nur dann akzeptabel, wenn Sie
        offen kommuniziert wird und nicht im Netz und per Druck als
        bereits existent und nutzbar dargestellt wird. Bitte zukünftig nach dem Moto: WYSIWYG !
        Gruß
        Walter

  2. Torsten

    Hallo,
    Ihr schreibt, daß die AIS Funktionen auch für Android verfügbar sind.
    Leider ist auch mit der neueb Vorabversion das AIS Einstellungsmenue leer.
    Somit kann ich AIS via WLAN TCP/IP nicht aktivieren.
    Gruß
    Torsten

    1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

      Mein Fehler, habe die falsche Liste mit Änderungen hochgeladen, ist jetzt korrigiert.
      AIS wir bei Android leider noch einen Moment dauern, weil sehr viel neu programmiert werden muss.
      Vielen Dank für den Hinweis.

      1. Hans

        Hallo,
        können Sie „wird noch einen Moment dauern“ für die Implementierung der AIS Funktion in der Android Version genauer benennen? Wird es noch vor Beginn der Saison implementiert? Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, welches Tablet ich kaufen soll.

        Vielen Dank für die Info

        1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

          Zum Anfang dieser Saison lässt sich das noch nicht realisieren.

    2. Timo

      Ohja, AIS für Android wäre klasse. Genau das fehlt mir noch für die kommende Saison.

  3. Malte

    Hallo,
    bei der Vorgänger Version (Windows Tablet) ist mir aufgefallen das wenn man mit den +/- Buttons gezoomt hat die Daten nicht mehr Aktualisiert wurden. Erst ein Klicken in die Karte oder der anderen Buttons half. Ich glaube das ist aber nun behoben.

    Wo kann ich „meinen“ Track anzeigen lassen und Speichern?
    Wie bekomme ich AIS über Netzwerk, und GPS über den COM Port (BT GPS Maus) eingestellt?

    Über OpenCPN bekomme ich GPS und AIS, bei der NV App bis jetzt leider nur GPS (NMEA GPS (RMC)).

    Grüße Malte

    1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

      Unter AIS / Traffic kann die GPS Quelle eingestellt werden. Hier müsste dann NMEA RMC ausgewählt werden.
      Der Track lässt sich über nv-cloud als backup auf dem Server speichern, alternativ kann über die sharing Funktion auch ein Export als KML oder gpx Datei erfolgen.

      1. Malte

        Hallo, danke für die Antwort. GPS Funktioniert, aber ich bekomme NMEA über den COM Port (GPS) und NMEA über Netzwerk (AIS). In OpenCPN kann ich Verbindungen hinzufügen und es lauscht auf beiden „Kanälen“ (COM Port und Netzwerk). Wie kann ich das denn bei der NV App einstellen?

        grüße Malte

  4. vladoc

    Danke für die Mac Version!
    Allerdings habe ich Probleme, die app zu starten bzw, zu aktivieren:
    der entsprechende login funktioniert nicht – mein Passwort wird nicht akzeptiert (’no such user or wrong password). beide sind richtig und der login funktioniert hier für den user Bereich tadellos….
    Mit Bitte um Hilfe und besten Grüßen, vladoc

    1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

      Der Username hier im Blog und der Username in der App sind nicht identisch.
      Bei der App muss ein seperater Username erstellt werden.
      Ihr NV Verlag Team

  5. Friedhelm Schnülle

    ich werde die App auf meinem Laptop an Bord und auf dem iPhone verwenden

Kommentare sind geschlossen.