Neue Versionen online

Die Saison 2015 steht vor der Tür und wir freuen uns einen Neue Version bereit zu stellen.
Größere Änderungen sind zum einem eine Integration von Gezeiten Prognosen. Wir haben auch die Anzeige der Winddaten komplett überarbeitet.

Die App ist jetzt auch als MAC Version verfügbar!

Download:
http://nvcharts.com/neu/downloads/

Neuigkeiten in dieser Version:

Wind Display mit offline Daten
AIS timeouts (mac, iOS, windows)
AIS Bug freeze (mac, iOS, windows)
AIS Rate of Turn (mac, iOS, windows)
AIS virtual boarding (mac, iOS, windows)
Position from NMEA bug fix
Intro mit Einstellungen
Track max Entfernung Filter
GPS enabling Settings Änderung
Möglichkeit Background Tracking zu deaktivieren um Batterie zu sparen
nvCloud Backup Manager
Update Anzeige

8 Gedanken zu „Neue Versionen online

  1. H. Vorndamme

    Hallo,

    ich habe die Version für MacOSX heruntergeladen und gestartet. dabei habe ich einen neuen Account erzeugt, den ich künftig für die Synchronisation der NV-Navigation auf allen Geräten ( iPhone, iPad, Macbook und iMac ) nutzen möchte. Nun ist aber zumindest das iPad bereits unter einem älteren Account angemeldet. Wie kann ich den Login der einzelnen Geräte anpassen/ändern?

    VG

    1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

      Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Support direkt per email. Danke.

  2. Töns

    Moinsen,

    wie kann ich in der Android-App die Daten für Strömung und Wasserstand aktivieren? Wie es am PC geht steht im Manual, aber wie funktionierts am Tablett?

    Vielen Dank im Voraus
    Töns

    1. Jeppe Scheidt - NV Verlag / NV Charts Artikelautor

      Mit der Neusten Version der App und Aktuellen Karten von zb. der Nordsee werden dort bei den Tiden Icons die Astronomischen Wasserstände angezeigt.
      An den Strömungen arbeiten wir noch ein wenig um die Datenmengen zu optimieren.

  3. Holger

    Hallo,
    ich suche eine Import-/Exportfunktion für Routen.
    Ziel: bestehende Routen pro Kartensatz/Urlaub auf den PC exportieren und damit die tablet-Auswahl (Kombobox) zu reduzieren. Hier wird sich in mehreren Jahren einiges ansammeln.
    Wo werden die Routen gespeichert?
    Gebe es eine Alternativ, z. B. xml-Datei im Laufwerk – wenn ja, Ort, Name?
    Holger

  4. Torsten

    Moin,
    ich verfüge seit dieser Saison über ein classB AIS Transponder, welcher die AIS und GPS Daten über WLAN verteilt.
    Leider kann ich dieses Feature immer noch nicht mit meinem Android Tablet oder Smartphone nutzen. :-(((
    Mit iPhone/iPad soll das ja wunderbar gehen.
    Warum baut Ihr das nicht auch in Eure Android App ein ?
    Vermutlich habt Ihr alle iPhones & iPads und Android steht deshalb nicht im Fokus ?
    Gruß
    Torsten

  5. banner33family

    Hallo, unter Windows 10 bekomme ich keinen GPS Empfang mit der App, obwohl es mit dem selben Gerät unter Windows 8 funktionierte. Hat jemand dasselbe Problem, oder liegt es an der App?

    1. Rainer Wloka

      Ich habe gestern das Update von WIN 8.1 auf WIN 10 gewagt.
      Der USB-GPS Empfänger Kendau MG-220 wollte erst nicht.
      Der auf der Verpackung angegebene Importeur/ Hersteller VARIOTEK Düsseldorf Gibt auf Varitek.de an: WIN10 kompatibel.
      Dann habe ich bei http://variotek.de/gps_empfaenger__339.htm den WIN- Treiber runtergeladen.
      Der GPS zeigt mit jetzt meine Position Köln, sowohl auf CN-light als auch CN-Pro.
      Mobil habe ich noch nicht getestet.

Kommentare sind geschlossen.