Reeds Eastern Almanac 2025
Detaillierter Revierführer für die Ostküste Englands bis Shetland Island und die Nordseeküste der Niederlande und Belgien.
Unentbehrliches Hilfsmittel für die Wassersportler in kompakter Taschenbuchausgabe. Auszug aus dem großen Reeds Nautical Almanac mit allen Details - nur die Abdeckung ist auf die Ostküste Englands und die Nordseeküste der Niederlande und Belgien beschränkt. Mit zahlreichen farbigen Kartenskizzen, Plänen und Grafiken.
Gebiet und Abdeckung
Der Reeds Eastern Almanac ist in fünf Abschnitte gegliedert. Teil eins und zwei umfassen die Südwestliche Nordsee mit der Themsemündung von Ramsgate bis Great Yarmouth sowie die niederländische und belgische Nordseeküste in Teil zwei. Die Abschnitte drei bis fünf decken die Ostküste Englands und Schottlands ab. Im Abschnitt fünf sind auch die Shetland Islands sowie die Orkney Islands enthalten. Die einzelnen Revierabschnitte entsprechen dem Inhalt des Reeds Nautical Almanac 2025.
Zu dem Buch gehört der Reeds Marina Guide 2025 mit einem Verzeichnis der Sportboothäfen, Ausrüster und Servicebetriebe. Der Marina Guide deckt Großbritannien, Irland und die Kanalinseln ab.
Inhalt
• Hafenpläne
• Gezeitentafeln und Gezeitenströme
• Bojen und Leuchtfeuer
• Wegpunkte
• Routenbeschreibungen und Tipps für die Passageplanung
• Entfernungstabellen
• Sprechfunk-, Seewetter- und Sicherheitsinformationen
• Kostenloser Marina Guide inklusive
Adlard Coles Nautical - Ein nautischer Verlag mit langer Geschichte
Adlard Coles Nautical wurde im Jahr 1947 von dem Segler Kaines Adlard Coles gegründet und ist ein nautischer Verlag, der sich auf die Veröffentlichung von über 300 gedruckten Büchern zu Themen spezialisiert hat, die vorallem für Segler und Motorbootfahrer von Interesse sind und gehört heute zu Bloomsbury Publishing. Die bekanntesten Titel sind dabei Reeds Almanac oder Törnfüher unter Adlard Coles.
Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Literatur, die von Almanachen, Reiseführern und Lotsenbüchern bis hin zu Anleitungsbüchern, großformatigen Fotobüchern, Segelgeschichten, meeresbezogenen Nachschlagewerken, maritimer Geschichte, Humor und Wissenswertem reicht.
Im Jahr 1990 wurde Adlard Coles von A & C Black Publishers übernommen, die zuvor bereits Nautical Books erworben hatten. Die beiden Unternehmen wurden dann zu dem Imprint Adlard Coles Nautical fusioniert. Im Jahr 2000 kaufte Bloomsbury Publishing Plc A & C Black Publishers und erwarb somit auch Adlard Coles Nautical als Teil des Deals.
Im Jahr 2003 übernahm Adlard Coles Nautical den Reeds Nautical Almanac, was das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von nautischen Veröffentlichungen machte. Im September 2014 erwarb Bloomsbury Conway Publishing, was dazu beitrug, die Liste der maritimen Geschichte zu erweitern und somit das Angebot von Adlard Coles Nautical Imprint zu ergänzen. Heute bleibt das Unternehmen ein wichtiger Verlag für nautische Literatur und ist ein beliebtes Ziel für jeden, der sich für das Meer und die damit verbundenen Aktivitäten interessiert.
TIPP: Hier finden Sie alle Hersteller im Überblick. Hier klicken