Pressrelease NV Charts App

Mit einem Kombipack aus Papier- und Digitalkarten begeistert der NV Verlag bereits viele WassersportlerInnen mit Seekarten für die Ostsee und Nordsee und, seit nun schon einiger Zeit, auch mit Seekarten für das Mittlemeer und die Karibik. Jetzt wurde die Seekarten App überarbeitet und neben einer erweiterten und leichteren Bedienung sowie neuer Funktionen sind die Seekarten nun auch als rein digitales Abo erhältlich. Wer ohne die an Bord verpflichtende, aktuelle Papierkarte auskommt, kann die Karten auch rein digital in der App als jährliches Abo erwerben und erhält somit auch die laufenden Aktualisierungen der Seekarten direkt in der App.

Die In-App-Karten bieten nicht nur eine größere Abdeckung, sondern sind auch zu einem günstigeren Abo-Preis gegenüber dem Kombipack erhältlich. Der Vorteil: Ihre Seekarten App ist immer auf dem aktuellsten Stand. So liegen die Seekarten für die deutsche Nordseeküste oder die Ostsee von Skagen bis Riga bei je 49,99€ als digitales Abo für 1 Jahr.

Das Angebot der neuen Vektorkarten ist dabei ein absolutes Highlight der Seekarten für die Ostsee und die Darstellung, mit einer ausgefeilten Symbol-Bibliothek, von herausragener Qualität. Besonders schön ist dabei, dass auch hier wieder große Aufmerksamkeit auf die gute Darstellung der Karten gelegt wurde und auch die Kennungen an Tonnen und Leuchtürmen ohne extra Klicks anzeigt werden. Hervorgehobene Leuchtturm-Sektoren sind dabei ebenfalls ein Qualitätsmerkmal, welches eindeutig dabei hilft, komplexe Fahrwassersituationen auch in der digitalen Seekarte leicht zu verstehen. Der NV Verlag überzeugt dabei mit einer praxisnahen, digitalen Seekarte und bietet auch weiterhin das bewährte Kombipack "Papier und digital" im handlichem Atlas Format.

Jeppe Scheidt, App Entwickler und Segler: "Digitale Seekarten ergänzen sich in der NV Charts App optimal zu unseren Papierkarten und schaffen so eine ideale Ausrüstung an Bord."

Wer neugierig geworden ist, erhält weitere Informationen über die neue Seekarten App auf der Website nvcharts.com/app des NV Verlages und kann die kostenlosen Online-Preview-Karten in der App bereits für die Planung der nächsten Reise nutzen. Die App ist erhältlich für iOS, Android, Windows und Mac.

nvcharts.com/app

Kontaktdaten: