Marinezirkel aus Messing

Editionsdatum: 02.03.2021

EUR 13.80*

Produktnummer: 22928
Gewicht: 0.17 kg

Dieser Marine Zirkel aus Messing in Klassischer Form zeichnet sich durch eine Stabile und gute Verarbeitung aus. Durch seine Griffmulden lässt er sich besonders leicht öffnen und seine Hochglans Polierte Oberfläche vermittelt eine edle Optik. Zudem gibt es oben im Scharnier eine Schraube mit der man einstellen kann wie schwer läufig dieses geht. was den Vorteil bittet das man sich selber entscheiden kann ob man den Marinezirkel lieber etwas leichter öffnet oder schwerer und er dafür seine Position besser hält. Der Nautische Zirkel wird Geliefert in einer Hülle in Leber Optik welches vor dem Verkratzen schützt, wenn der Zirkel nicht in einer Halterung aufbewahrt wird, sondern z.B in der Navigation Klappe liegt. 

 

Nautische Stechzirkel gehören zur Grundausstattung der Navigation auf jedem Schiff da sie für die Nutzung einer klassischen Karte unerlässlich sind. Den nautischen Zirkel benutzt man hauptsächlich um in den Seekarten Distanzen zu messen. Dazu nimmt man die zwei Punkte in der Karte zwischen welchen man die Empfehlung messen möchte und setzt en jedem Punkt eine Spitze an, jetzt geht man ohne den Winkel zu verändern an die Rechte oder Linke Seite der Seekarte wo man dann in Karten Ramen die Entfernung  abmessen kann.

.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.